Hey, ich bin Maurice.

#seo #ecommerce


Wer bin ich?

Ich bin Maurice Marinelli und Gründer der webstube. Wenn ich nicht im Office bin, schaue ich leidenschaftlich gern Fußball und unterhalte mich bei einem kühlen Bier mit meinen Freunden.


Das mache ich in der webstube

Als SEO im Herzen will ich weiterhin operativ an den Projekten beteiligt sein und kümmere mich um Zielsetzungen und Strategien. 

Als Geschäftsführer nimmt die Arbeit an der webstube und den Unternehmenszielen viel Zeit in Anspruch, sodass unser Team immer weiter wächst und ich dafür sorge, dass wir ein gesund wachsendes Unternehmen bleiben.


Connect w/ me

Ich bin sehr aktiv auf LinkedIn und poste täglich Content in dem ich mein Wissen teile. Ich freue mich über einen Connect!

Hey, ich bin Toby.

#seo #content #marketing #produktmanagement


Wer bin ich?

Ich bin Tobias Brändle, SEO-Manager in der webstube.

Wenn ich nicht gerade selber Fußball spiele, unterstütze ich den VfB Stuttgart. Außerdem höre ich gerne unterschiedliche Podcast-Formate, um so immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.

Das mache ich in der webstube

Als passionierter Marketeer bringe ich verschiedene Ansätze aus der Welt des Marketings mit in die SEO-Projekte. Nebenbei nehme ich meine Funktion als Head of Bluetooth-Box in der webstube sehr ernst.


Connect w/ me

Ich freue mich über neue und spannende LinkedIn-Kontakte!

Hi, ich bin Loreen.

#design #ux #offpage

Wer bin ich?

An der Hochschule der Medien studiere ich aktuell und bin in der webstube als Werkstudentin tätig. Nebenbei versuche ich mich, permanent auf dem Gebiet der User Experience weiterzubilden.

In meiner Freizeit tanze ich gerne und ziehe mit meinen Freundinnen um die Häuser.

Das mache ich in der webstube

Ich kümmere mich in der webstube um alles, was intern und extern mit Design und der User Experience zu tun hat.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Charlotte.

#content #seo #socialmedia

Wer bin ich?

Ich bin Charlotte, studiere an der Hochschule der Medien und arbeite als Werkstudentin in der webstube. In meiner Freizeit findet man mich in der Kletterhalle oder in den Bergen. 

Das mache ich in der webstube

Ich bin in der webstube für die Content-Erstellung zuständig. Darunter fällt vor allem das Texten aber auch Grafiken erstellen. 

Mir macht es am meisten Spaß, mich in neue Themen einzuarbeiten, wenn ich Texte schreibe. Dadurch lerne ich immer neue, interessante Bereiche kennen und kann diese dann in neuen Texten zusammenfassen und erklären. 

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hey, ich bin Steffi.

#seo #content #contenteditor 

Wer bin ich?

Ich bin Stephanie und wenn ich gerade nicht arbeite oder neue Ideen in die Tat umsetze, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.

Zudem arbeite ich täglich an meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ob durch Buchmaterial oder Seminare.

Das mache ich in der webstube

Meine Unterstützung im Team bezieht sich auf die Contentpflege und -optimierung.

Hi, ich bin Joel.

#seo #content #marketing

Wer bin ich?

Ich bin Joel Brunzel und arbeite als SEO-Manager in der webstube. Nach der Arbeit spaziere ich mit meinem Hund durch den Berliner Grunewald, beschäftige mich mit den weltwirtschaftlichen Geschehnissen oder koche mit meiner Frau.

Das mache ich in der webstube

Als SEO-Manager mit einer hohen Affinität zum Content-Marketing und einer ausgeprägten analytischen Denkweise helfe ich unseren Kunden dabei, ihr E-Commerce-Projekt so effizient wie möglich zu vermarkten.

Hi, ich bin Sandra.

#digitalpr #offpage #text 

Wer bin ich?

Ich bin Sandra Eichner und für die Presse- und Textarbeit in der webstube verantwortlich.

Sobald ich frei habe, packe ich meinen Rucksack und reise durch die ganze Welt. Ferne, fremde Länder sind neben Sport, Ernährung und Fitness meine große Leidenschaft.

Als Instruktorin für das international etablierte Kraft-Ausdauer-Format LesMills Body Pump bin ich nebenberuflich in zwei Fitnessstudios tätig.

Das mache ich in der webstube

PR und Texten sind meine Berufung. Der aktive Kontakt zu den Medienpartnern, das Maßschneidern von individuellen Presse – und SEO-Texten und das Konzeptionieren von PR-Strategien sind seit über 20 Jahren schon meine Herzensaufgaben.