Hey, ich bin Maurice.

#seo #ecommerce


Wer bin ich?

Ich bin Maurice Marinelli und Gründer der webstube. Wenn ich nicht im Office bin, schaue ich leidenschaftlich gern Fußball und unterhalte mich bei einem kühlen Bier mit meinen Freunden.


Das mache ich in der webstube

Als SEO im Herzen will ich weiterhin operativ an den Projekten beteiligt sein und kümmere mich um Zielsetzungen und Strategien. 

Als Geschäftsführer nimmt die Arbeit an der webstube und den Unternehmenszielen viel Zeit in Anspruch, sodass unser Team immer weiter wächst und ich dafür sorge, dass wir ein gesund wachsendes Unternehmen bleiben.


Connect w/ me

Ich bin sehr aktiv auf LinkedIn und poste täglich Content in dem ich mein Wissen teile. Ich freue mich über einen Connect!

Hi, ich bin Sascha.

#content #seo #socialmedia

Wer bin ich?

Ich bin Sascha Sücker, SEO-Manager in der webstube.

Als Ausgleich zum Bürojob übernehme ich regelmäßig gerne die logistische Verantwortung von Catering & Events.

Mein ♥️ schlägt für Motocross. Geprägt durch mein Hauptziel eine der komplexesten und coolsten Sportarten in Deutschland bekannter zu machen, durfte ich schon viele Rollen für dieses Ziel übernehmen. Online Redakteur, Trainer, Rennleiter und einfach nur MX-Papa sind nur einige Stationen. Am Wochenende in ganz Deutschland mit dem Camper zu MX Strecken unterwegs ist unser Familienleben. 

Das mache ich in der webstube

Seit 2010 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema SEO. Ich freue mich mit meiner Erfahrung die Spitzenposition als die beste Shopify SEO Agentur in Deutschland zu festigen und zu bestätigen. Auch wenn wir in ganz Deutschland remote verteilt sind, schließt der Unternehmensstandort Gaildorf einen Kreis zum Motocross. Hier wurde der Deutsche Ken Roczen 2011 mit 17 Jahren Motocross Weltmeister.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Loreen.

#design #ux #offpage

Wer bin ich?

An der Hochschule der Medien studiere ich aktuell und bin in der webstube als Werkstudentin tätig. Nebenbei versuche ich mich, permanent auf dem Gebiet der User Experience weiterzubilden.

In meiner Freizeit tanze ich gerne und ziehe mit meinen Freundinnen um die Häuser.

Das mache ich in der webstube

Ich kümmere mich in der webstube um alles, was intern und extern mit Design und der User Experience zu tun hat.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Joel.

#seo #content #marketing

Wer bin ich?

Ich bin Joel Brunzel und arbeite als SEO-Manager in der webstube. Nach der Arbeit spaziere ich mit meinem Hund durch den Berliner Grunewald, beschäftige mich mit den weltwirtschaftlichen Geschehnissen oder koche mit meiner Frau.

Das mache ich in der webstube

Als SEO-Manager mit einer hohen Affinität zum Content-Marketing und einer ausgeprägten analytischen Denkweise helfe ich unseren Kunden dabei, ihr E-Commerce-Projekt so effizient wie möglich zu vermarkten.

Hey, ich bin Steffi.

#seo #content #contenteditor 

Wer bin ich?

Ich bin Stephanie und wenn ich gerade nicht arbeite oder neue Ideen in die Tat umsetze, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.

Zudem arbeite ich täglich an meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ob durch Buchmaterial oder Seminare.

Das mache ich in der webstube

Meine Unterstützung im Team bezieht sich auf die Contentpflege und -optimierung.

Hi, ich bin Georgina.

#digitalpr #offpage #seo #kommunikation

Wer bin ich?

Ich bin Georgina Caballero und arbeite als Senior PR-Spezialistin in der webstube.

Wenn ich nicht im Büro bin, tausche ich gerne meinen PR-Hut gegen den der Theaterliebhaberin ein. Ich genieße es nicht nur Theater zu spielen, sondern trete auch vor der Kamera als Schauspielerin auf. Meine kreative Ader entfaltet sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf Papier, wo ich in meiner Freizeit mit Wasserfarben male.

Ein gutes Buch ist mein treuer Begleiter - eine weitere Leidenschaft, die meine Neugier und Begeisterung für Geschichten und Wissen vertieft.

Das mache ich in der webstube

Als Senior PR-Spezialistin mit fundierter Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung innovativer PR-Kampagnen und Werbung nutze ich mein Know-how in traditioneller und digitaler PR, Projektmanagement sowie strategischer Kommunikation, um den Linkaufbau für unsere Kunden effektiv zu erzielen.

Hey, ich bin Verena.

#assistant #backoffice

Wer bin ich?

Ich bin Verena Sanwald und arbeite als Teamassistentin in der webstube. In meiner Freizeit tuckere ich gerne mit dem Van durch Europa. Neue Orte entdecken und inspirierende Menschen kennenlernen sind voll mein Ding.

Das mache ich in der webstube

Als Teamassistentin sorge ich für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund, damit sich die Projekt-Manager*innen auf das Wesentliche konzentrieren können.




Hi, ich bin Laura.

#seo #content 

Wer bin ich?

Ich bin Laura Kreutner und arbeite als SEO Managerin in der webstube.

In meiner Freizeit reise ich gerne an neue Orte, koche meine liebsten Gerichte und begeistere mich für Fotografie, wobei das noch etwas Übung bedarf!

Das mache ich in der webstube

Ich habe den Bereich SEO für mich entdeckt und freue mich neue Entwicklungen und Erfahrungen in der organische Suche kennenzulernen. In der webstube kümmere ich mich im Bereich Content um die Erstellung von Briefings und bin gespannt, was die Zukunft an weiteren Aufgaben mit sich bringt!

Hi, ich bin Valisa.

#seo #content #contenteditor

Wer bin ich?

Ich bin Valisa Melber und unterstütze in der Contentpflege.

Außerhalb des Schreibtischs versuche ich mich in neuen Sportarten wie Squash oder Kickboxen und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Das mache ich in der webstube

Für die webstube unterstütze ich als Werkstudentin den Bereich Contentpflege- und Optimierung, sowie bei der Contentintegration auf die jeweiligen CMS-Systeme.

Hi, ich bin Phil.

#seo #ai #writer

Wer bin ich?

Ich bin Philip Macdonald und arbeite als SEO Manager in der webstube.

In meiner Freizeit mache ich Musik, fotografiere und schreibe. Außerdem bin ich Theaterfan und sowohl vor als auch auf der Bühne zu finden.

Das mache ich in der webstube

Mein Spezialgebiet ist die Erstellung von AI-Inhalten. Hier bin ich für die Optimierung und Automatisierung der Prozesse zuständig. Als Allrounder habe ich aber auch Expertise in Bereichen von der Videoproduktion bis zur strategischen Planung.

Hi, ich bin Simon.

#process #optimization #transformation

Wer bin ich?

Ich bin Simon Watzl und arbeite als Head of Operations in der webstube.

Neben meiner beruflichen Begeisterung für Operational Excellence, Digital Transformation, Personal, uvm. entdecke und genieße ich gerne die vielfältigen Kulturen, Geschichten und kulinarischen Genüsse weltweit.

Wer mich nicht mit einem Surf- oder Snowboard unter dem Arm in der Natur antrifft, findet mich bei meiner Familie und Freunden.

Das mache ich in der webstube

Mit einem Fokus auf die Operativen Themen, treibe ich gemeinsam mit Maurice die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der webstube voran.

Gemeinsam stellen wir sicher, dass die strategische Ausrichtung der webstube effizient umgesetzt und ein gesundes und agiles Wachstum gewährleistet wird.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Steve.

#seo #ecommerce

Wer bin ich?

Ich bin Steve Kowalski und arbeite als SEO Manager in der webstube. Mit SEO habe ich mehr oder weniger zufällig durch ein Praktikum vor knapp 14 Jahren begonnen und hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Privat bin ich zweitberuflich Papa zweier Mädchen, mache gern viel Sport und bin meist jedes Wochenende auf Reisen.

Das mache ich in der webstube

Als SEO Manager habe ich mich darauf spezialisiert, Kunden dabei zu helfen, online besser gefunden zu werden. Durch die gezielte Optimierung von Websites, die Identifikation relevanter Keywords und die Umsetzung effektiver Content-Strategien strebe ich danach, die Sichtbarkeit meiner Kunden in den Suchmaschinen zu maximieren. Mein Ansatz ist dabei stets individuell und auf die einzigartigen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten.

Hi, ich bin Sebastian.

#pressearbeit #digitalpr #kommunikation #offpage

Wer bin ich?

Ich bin Sebastian Antrak und arbeite als Senior PR Manager in der webstube.

Sofern ich nicht knackige PR-Botschaften für unsere Kunden formuliere oder mit Journalisten spreche, um sie zu überzeugen, schaue ich in meiner Freizeit viele, viele Filme und fliege gerne um die Welt. Ab und zu miete ich mir dafür eine kleine Maschine und sofern es tatsächlich jemanden gibt, der es sich getraut, mit mir zu fliegen, gehe ich gerne auf ausgedehnte Entdeckertouren mit dem Flugzeug.

Das mache ich in der webstube

Als PR-Manager ist es meine Aufgabe, unseren Kunden die notwendige Sichtbarkeit und Reputation in den Off- und Onlinemedien zu verschaffen. PR- Texte, Linkaufbau, Kommunikation – das ist hier mein Steckenpferd. 

Hi, ich bin Jacqueline.

#seo #ecommerce #onpage

Wer bin ich?

Ich bin Jacqueline und arbeite als SEO-Managerin bei findling.

Als Ausgleich zum Büroalltag unterrichte ich Hip Hop Kurse. Findet man mich nicht in der Tanzschule, bin ich mit meinem Hund in der Natur unterwegs und tanke so neue Energie & Motivation.

Das mache ich bei findling

Den Bereich SEO habe ich vor einigen Jahren mehr oder weniger zufällig kennen und lieben gelernt. Als SEO-Managerin helfe ich Kunden dabei, online besser gefunden zu werden und durch gezielte Optimierungen sowie effektiven Content-Strategien ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu maximieren.

Hi, ich bin Ninika.

#contenttrends #automatisierung #digitalcontent

Wer bin ich?

Ich bin Ninika Lischka und arbeite als Team Lead Content bei findling. Schon immer faszinieren mich Sprachen und Content. Nach meinem Studium führte mich mein Weg in die Welt des Multichannel E-Commerces: Von automatisierter Content-Generierung über kundenoptimierten Produktcontent bis hin zur Lokalisierung – alles war dabei.

Privat dreht sich fast alles um Sport und unsere Fellkinder - mit Hund und Pferden an der frischen Luft tanke ich neue Energie & Motivation.

Das mache ich bei findling

In meiner Position als Team Lead Content sehe ich die Chance, den Bereich sowohl personell als auch fachlich voranzubringen, stets mit der Vision die neuesten Trends und Innovationen aus Content & KI zu integrieren.

Hi, ich bin Pia.

#seo #content

Wer bin ich?

Ich bin Pia Probst und schreibe SEO-optimierten Content.

In meiner Freizeit lese ich viel (meistens mehrere Bücher parallel...), höre gerne Musik, schaue Filme und Serien, treffe mich zu Brettspielen und gehe zum Auftanken raus in die Natur. Außer Yoga, Qi Gong und Tai Chi habe ich als neuestes Hobby morgendliches Outdoor-Schwimmen für mich entdeckt: das vitalisiert so richtig, weil man dabei alle Elemente spürt! Zur Erholung reise ich am liebsten nach Frankreich oder an die oberitalienischen Seen.

Das mache ich bei findling

Als SEO-Texterin mit jahrelanger Agentur-Erfahrung erstelle ich für Kunden unterschiedlichster Branchen suchmaschinen-optimierte Inhalte, die optimal zur Zielgruppe passen und zur Verbesserung von Sichtbarkeit und Suchmaschinen-Ranking beitragen.

Hi, ich bin Lisa.

#seo #content

Wer bin ich?

Ich bin Lisa Lagenstein und arbeite als Junior Content Managerin bei findling. Meine Hingabe für Kommunikation und kreative Inhalte führte mich in die Welt des Content Marketings, wo ich meine Fähigkeiten und Ideen perfekt einbringen kann.

In meiner Freizeit liebe ich es, Gaming Content zu produzieren und beschäftige mich neben aktuellen digitalen Trends mit Spieleentwicklung und Fotografie.

Das mache ich bei findling

Als Junior Content Managerin unterstütze ich unsere Kunden mit der Erstellung und Bearbeitung von hochwertigem SEO-optimierten Content. Darüber hinaus gehören auch die Content-Pflege sowie die Gestaltung von Content-Plänen zu meinen vielseitigen Aufgaben.